Aktuelle News

bkl-lasertechnik erhält einen INTEC-Preis



inTEC-Preis 2017  bkl-lasertechnik erhält einen inTEC-Preis mit dem Beitrag  "Schäumverfahren in der Spritzgießtechnik...

Der "Stahlformenbauer" berichtet über bkl-lasertechnik



bkl-lasertechnik in "Der Stahlformenbauer", Ausgabe 07/2017   "Zusatzfunktionalitäten im Formenbau durch additiven...

Industrie-Anzeiger berichtet über bkl-lasertechnik



Industrie-Anzeiger, Ausgabe 09.10.2017, berichtet über bkl-lasertechnik: "Optimal vorheizen"      

K-ZEITUNG 3/2018



K-ZEITUNG 3/2018 berichtet über bkl-lasertechnik: "Innovative Lasertexturen".

Messen und Veranstaltungen



Fachtag Spritzgießtechnik , 8. März 2018, Oberkochen meusburger   Werkzeug- und Formenbautage, 22. - 23. März 2018,...

Sorry,your broswer do not support EasyTagCloud 3D mode

Das Unternehmen

Unternehmen bkl-lasertechnik

Erstklassige Leistung und persönlicher Service

Bei bkl-lasertechnik verbinden sich langjährige Erfahrung und die Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen mit State-of-the-Art-Equipment für angewandte Lasertechnologie.

Wir wollen unseren Kunden erstklassige Leistungen bieten. Aufgabenstellungen jenseits gängiger Standards sind Herausforderungen an unsere Kompetenz und Kreativität, denen wir uns leidenschaftlich stellen.

Fertigungshalle

Das noch junge Unternehmen wurde 2005 von mir, Bernd Klötzer, gegründet. Seit 2001 beschäftige ich mich mit lasertechnischen Anwendungen für verschiedene Bereiche. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Werkzeugmacher und Industriemeister in der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie konnte ich in verschiedenen Bereichen Erfahrung sammeln. Das Wissen um klassische Probleme im Fertigungsbereich hilft mir dabei, die richtige Lösung zu finden für unsere Kunden.

Messe, Ausstellung

Ihre Vorteile

  • Qualitäts-, Kosten- und Termintreue durch langjährige Erfahrung, State-of-the-Art-Technik und Leistung aus einer Hand.
  • Drastische Beschleunigung und Kostensenkung in der Herstellung von Werkzeugen, Prototypen und Kleinserien.
  • Deutlich erweiterte Optionen in der Werkzeugkonstruktion bei Nutzung des Lasergenerierens (z. B. konturnahe Kühlungen).
  • Kompetente Beratung und optionale Unterstützung in der Werkzeugkonstruktion.
  • Unikatsersatz aus CAD-Daten.
  • Optionale Werkzeugveredlung (Mikrostrahlen, Beschichtungen) in-house.
  • Breite Services wie Füll- und Verzugsanalysen, Werkzeugvermessungen und Schulungen.